Einige Angaben zu meiner Person, was das Zeichnen betrifft

Sie gelten für die Ausstellung Mühleweg 2002, Oktober/November (meine 1. Ausstellung)

Christian Siegenthaler
Löchli 386
3419 Biembach, Gde Hasle b.B.

Am staatlichen Lehrerseminar in Hofwil und Bern hatte ich Zeichenunterricht bei Walter Simon.

In der ausgestellten Art mit Tuschstift zu zeichnen, habe ich 1997 begonnen.

Die Anregung dazu erfolgte an einem Kurs Landschaftszeichnen in Serpiano (Tessin).
Kursleiter war Urs Twellmann .

Ein Kursteilnehmer, Max Furrer, Zürich, hat mit der Feder in einer entfernt ähnlichen
Art die Landschaften festgehalten. Auch von weiteren Teilnehmern habe ich Impulse erhalten,
so von Ernst Stücheli, Meilen ZH, und Katharina Lüthi, Winterthur.
Die Entwicklung dieser Technik der Landschafts- und Häuserdarstellung erfolgt autodidaktisch.

Vorbilder: Emil Zbinden, Urs Twellmann, Carl Rechsteiner

Zurück zur Auswahl